Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

Rathausprunksaal

Rathausprunksaal

Das stattliche Flügel-Bauwerk mitten in der historischen Altstadt entstand durch die Zusammenlegung und Umgestaltung von drei gotischen Giebelhäusern, die durch eine neugotische (1861) Fassade miteinander verbunden sind.
1380 erwarb der Rat der Stadt das mittlere Haus, 70 Jahre später wurde das linke, äußere Gebäude angekauft. Dort befinden sich im Erdgeschoss die Büroräume des Amts für Marketing und Tourismus sowie des Wirtschafts- und Tourismusclubs (WTC) mit Informationszentrum. Erneute 50 Jahre später wurde das rechte Gebäude dazu erworben.
Ein besonderer Höhepunkt im Gebäude ist der prachtvolle Rathausprunksaal im neugotischen Stil. Die Wandgemälde in dem großen Festsaal beeindrucken mit einer historisierenden Darstellung des spätmittelalterlichen Hochzeitszuges der Landshuter Hochzeit im Jahr 1475.

Altstadt 315 84028 Landshut

Veranstaltungsräume

Besonderer Rahmen für Konzerte und Lesungen.

Ein lebendiger Treffpunkt für junge Erwachsene.

Mittelalterlicher Charme dank Ziegelfassade.

Historisches Rathaus inmitten der Altstadt mit beeindruckendem Rathausprunksaal.

Skip to content