Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

23.11.2023

XXL-Weihnachtskugel aufgebaut

Das beliebte weihnachtliche Fotomotiv wurde am Mittwoch aufgebaut und erleuchtet nun wieder die Altstadt.

Die XXL-Weihnachtskugel vor dem Landshuter Rathaus. Foto: Stadt Landshut Die XXL-Weihnachtskugel vor dem Landshuter Rathaus. Foto: Stadt Landshut/Peter Litvai

Ein beliebtes Highlight der Adventsstadt Landshut ist die XXL-Weihnachtskugel  – heuer wieder vor dem Rathaus. 22.000 LED-Lämpchen bringen die fünf Meter hohe und fünf Meter breite, begehbare Kugel energiesparend zum Glitzern. Schon in den vergangenen Jahren war die XXL-Christbaumkugel Blickfang und beliebtes Fotomotiv. Vergangenes Jahr leuchtete die Kugel den Besuchern am Ländtorplatz den Weg zum Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese.

Wer sich in die Kugelmitte begibt, wird ummantelt von tausenden leuchtenden Punkten – ein besonderes weihnachtliches Fotomotiv, das bei den Landshuterinnen und Landshutern äußerst beliebt ist. Die halbgekippte, leuchtende XXL-Weihnachtskugel wird bis einschließlich 7. Januar 2024 vor dem Rathaus stehen.

Die XXL-Weihnachtskugel leuchtet ab 23.11. täglich von 16.30 bis 1.00 Uhr und von. 5.00 – 8.00 Uhr.

Skip to content