Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

Vorlesen

30.10.2024

Wochenmarkt am Dienstag: Beschicker gesucht

Interessierte können sich beim Marktwesen für einen Stand bewerben.

Wochenmarkt am Dienstag: Beschicker gesucht

Der Stadtrat hat beschlossen, 2025 testweise einen zweiten Markttag einzuführen.

Der Wochenmarkt in der Unteren Neustadt ist ein regional beliebter Frischemarkt für hochwertige Lebensmittel und mehr. Nach Beschluss des Senats für Messen, Märkte und Dulten soll er im Laufe des Jahres 2025 zusätzlich dienstags stattfinden.

Interessenten können ihre Unterlagen noch auf dem Postweg bei der Stadt Landshut, Ordnungsamt, Sachgebiet Marktwesen und Verbraucherschutz, Luitpoldstraße 29a, 84034 Landshut, einreichen. Gefragt sind insbesondere Anbieter von Lebensmitteln, von Produkten des Obst- und Gartenbaus, der Land- und Forstwirtschaft, der Fischerei sowie der Floristik.

Die Bewerbung muss folgende Angaben und Unterlagen enthalten: Zum einen den Vor- und Nachnamen sowie die ständige Anschrift, Telefonnummer und, falls vorhanden, E-Mail-Adresse. Zum anderen sind Angaben zum Produktsortiment und zum Verkaufsstand (mit Bildmaterial), zur Standgröße und zum Stromanschluss notwendig. Es gelten die Bestimmungen der Wochenmarktsatzung. Diese sowie die Ausschreibung mit allen Bewerbungsvoraussetzungen sind online unter www.landshut.de/wochenmarkt abrufbar.

Nur vollständig eingehende Bewerbungen nehmen am Auswahlverfahren teil. Eine Bewerbung begründet keinen Rechtsanspruch auf Zulassung oder Zuweisung eines bestimmten Standplatzes. Mündliche Abmachungen sind nicht rechtsverbindlich. Bewerbungen sollten auf dem Postweg oder per E-Mail an marktwesen@landshut.de erfolgen. Interessierte, die bis 28. Februar 2025 keine schriftliche Zusage erhalten haben, konnten nicht berücksichtigt werden. Eine Absage wird kostenpflichtig nur auf schriftlichen Antrag erteilt.

Der Testlauf für die Etablierung eines zweiten Wochenmarkttages geht auf einen Antrag der Ausschussgemeinschaft von SPD/Die Linke/mut zurück.

Skip to content