Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

24.11.2023

Weihnachtsmärchenhaus enthüllt

Das Geheimnis ist gelüftet: Das Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ziert die Suppenküche hinter der Martinskirche.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ziert das Weihnachtsmärchenhaus 2023. Foto: Stadt Landshut

Hier leuchten Kinderaugen und Erwachsene kommen ins Schwärmen: Auch in diesem Jahr wurde die „Landshuter Suppenküche – Zur Freiheit“ hinter der Martinskirche (Kirchgasse 247) wieder in ein Weihnachtsmärchenhaus verwandelt. Die weihnachtliche Wimmelbild-Fassade wurde von Künstlerin Heidi Eichner mit dem Märchen „Drei Hselnüsse für Aschenbrödel“ gestaltet. Die Enthüllung wurde mit einem Spendenaktionstag für die BR Sternstunden verbunden.
In der Suppenküche selbst gibt es zusätzlich zu den Suppen in der Weihnachtszeit eine Vielzahl an süßen Leckereien.
Am  05.12.23 dann, um 16:30 Uhr, kommt der Hl. Sankt Nikolaus und bringt den Kindern Überraschungspäckchen. Vielleicht transportiert
er diese sogar mit einer himmlischen Kutsche…?

Skip to content