Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

16.05.2024

Künstler Kühlewein ganz groß in Heiliggeist

„Großformat“ heisst die Ausstellung des Landshuter Malers, die am 18. Mai eröffnet wird.

Die blauen Elefanten von Bernhard Kühlewein in der Ausstellung Großformat im Lnadshuter 'museum Heiliegeistkirche. Foto: Stadt LANDSHUTmuseum "Die Blauen Elefanten" von Bernhard Kühlewein.

Bernhard Kühlewein im Großformat!

Er ist bekannt für seine überdimensionalen, farbenkräftigen Riesenbilder: Rund 40 Großformate des bekannten Landshuter Malers und Illustrators Bernhard Kühlewein zeigen nun in der Ausstellung „Großformat“ in einzigartiger Weise seine grafisch rhythmisierte Farb-Licht-Malerei. Sie sind nun in der Heiliggeistkirche zu sehen. Die Motive führen von wahrhaftigen Großformaten, den Elefanten im Tierpark Hellabrunn, den Fenstern im Kölner Dom oder den Bögen des Leipziger Hauptbahnhofs, hin zu den kleinen Dingen des Lebens in städtischen Cafés, Museen oder heimischen Badezimmern.

Von 18. Mai bis 8. September 2024 ist die Ausstellung in der Heiliggeistkirche in Landshut zu sehen, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Eröffnung findet am Samstag, den 18. Mai 2024, um 11 Uhr statt.

Zu den LANDSHUTmuseen

Skip to content