Vorlesen
11.11.2023
Pünktlich zum Start der fünften Jahreszeit am Samstag, 11.11., stattete die Narrhalla Landshut rund um Präsident Helmut Ernst Oberbürgermeister Alexander Putz einen Besuch ab, um die Faschingssaison zu eröffnen und dem Hausherrn den Rathaus-Schlüssel abzujagen.
11.11 Uhr: Nachdem die Narren die Regentschaft über das Rathaus übernommen hatten, präsentierte sich der komplette Hofstaat im Rathausfoyer. Dieser zählt rund 35 Personen. Besonders erfreulich: Heuer gibt es wieder ein Prinzenpaar. Das Geheimnis der royalen Besetzung wurde am Samstag bei der Inthronisation ebenfalls gelüftet: Ihre Lieblichkeit Bianca I. und Seine Tollität Timo I. werden in der Faschingssaison viele Auftritte absolvieren – so auch im Rathaus mit dem Prinzenwalzer. Die Funkenmariechen präsentierten sich sogleich mit Tanzeinlagen und der neue Gardemarsch wurde vorgestellt ehe der Faschingsverein und die Gäste sich bei einem Sektempfang auf die fünfte Jahreszeit einstimmten.
Das ganze Programm von Prinzenpaar und Garde wird erstmals beim Narrhalla-Ball zu sehen sein. Nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause kehrt der Ball der Narrhalla am Samstag, 13. Januar, in die Stadtsäle Bernlochner zurück. Die Band „SaxnDi“ steht auf der Bühne mit Musik, die zum Tanzen einlädt. Showeinlagen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Das Prinzenpaar will die Gäste mit einer anmutigen Darbietung begeistern, die Garde mit Energie und Ausdruckskraft beeindrucken ebenso wie die Funkenmariechen. Karten gibt es im Vorverkauf beim Leserservice der Landshuter Zeitung.
Auch ein Termin für den Kinderfasching der Narrhalla steht bereits fest: am Sonntag, 21. Januar.