Vorlesen
9. August 2024
Eingebettet in die Natur hat der Campingplatz in Landshut die vorzügliche Lage direkt am Isarspitz. Hier laufen beide Isararme zusammen und bilden zusammen mit dem Auwald eine unglaublich, idyllische Umgebung. Und das Beste daran: die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, kulturellen und gastronomischen Highlights liegt quasi vor der Haustür. Mit den wunderschönen Geh- und Radwegen an der Isar entlang sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die historische Innenstadt sehr gut zu erreichen.
Der Landshuter Campingplatz ist mit 45 Stellplätzen eher klein und familiär. Die Camperleidenschaft von Christiane Stenzel und Bernd Wackerbauer bieten einen Aufenthalt mit 100%-Wohlfühlcharakter.
So ist es den beiden beispielsweise gelungen einen sensationellen Semmelservice anzubieten. Hierzu liegen Briefumschläge bereit auf denen der Campinggast seine Bestellung notieren kann und die Bezahlung ganz einfach in die Tüte packt. Alles fertig? Dann ab in den Semmelmat und am nächsten Tag liefert die Bäckerei Kretschmer die frischen Semmeln und Brezen abgepackt – entsprechend der einzelnen Bestellungen – backfrisch an den Campingplatz. Mal ehrlich, da schlägt das Camperherz doch höher, wenn das Frühstück mit frischen Semmeln in der herrlichen Natur zum Genuss wird.
Apropos Genuss. Wer sich seinen Stellplatz beim Isarcamping sichern möchte, der kann einfach und bequem über die Homepage einen Platz reservieren. Wer auf gut Glück vorbeischaut? Naja, der braucht halt dann einfach auch etwas Glück. Sehr beliebt ist der Campingplatz übrigens auch bei Fahrradfahrern, die dem Isarradweg entlang radeln. Hier sei gesagt: „Für Radfahrer mit Zelt haben wir noch immer einen Platz zum Übernachten gefunden“, so Christiane Stenzel vom Isarcamping.
Wer noch nie in Landshut war, sollte dies auf jeden Fall bald nachholen. Und wer schon mal in Landshut war, kommt gerne wieder. Ob wandern, klettern, baden oder nur mal so die Natur genießen – die Freizeit ist in Landshut schnell bestens verplant. Auch viele unterschiedliche Veranstaltungen z.B. während des KulturSommers oder in der Alten Kaserne laden ein zum Vorbeikommen und Genießen. Ein Stadtbummel durch die Altstadt mit den kleinen Zwischengassen, dem Martinsturm und der Burg Trausnitz ist bei den Campern ein Muss.
Als Camper weiß man die Natur zu schätzen . So liegt es den Eigentümern vom Isarcamping besonders am Herzen einen Beitrag für den Schutz und Erhalt der Natur zu leisten.
Mit einer Solarthermie-Anlage für Warmwasser, einer Zisterne, um das Regenwasser für die Toilettenspülungen aufzufangen und einer brandneuen Entsorgungsstation für die Entleerung von Grauwassertank und Mobiltoilette zeigt: hier hat der Umweltschutz Priorität.
Eine Recycling-Station für die Mülltrennung und die ausschließliche Verwendung von Ökostrom der Stadtwerke Landshut sind selbstverständlich.
So können Sie auch Ihren Campingurlaub nachhaltig verbringen – direkt an der Isar und dem Auwald.
Schauen Sie einfach mal vorbei beim Isarcamping in Landshut und genießen Sie ihre kleine Auszeit.