Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

Bohnen Fee Private Kaffeerösterei

Die BohnenFee – Manuela Cebulla

 

.. Wenn ich in meiner Rösterei bin, tauche ich ein – in ein Meer von Gerüchen und Bohnenklängen. 

Beim Öffnen eines Sackes voller frischer Rohbohnen strömt mir eine leichte Süße entgegen, die an einen Gemüsegarten erinnert oder ein etwas vollmundiger Geruch nach Erde und Torf.

Jede Sorte / Provenience, ja, jede neue Ernte hat Ihre Eigenheiten beim Rösten und das macht das Ganze so spannend. 

Manche Bohnen hüpfen aufgeregt und sind sehr sensibel in der Röstmaschine. Andere Bohnen lassen sich davon kaum beeindrucken und genießen die wohlige Wärme. 

Seit 2007 habe ich das Rösten ganz für mich entdeckt. 

Jede Charge hat Ihre eigene Melodie und ihre eigene Zeit.

Hinzu kommt dann natürlich auch noch die Technik. 

Tradition und Moderne treffen hier in meiner Rösterei aufeinander.

 Lotte – ein Probatröster aus den 50er Jahren – bringt ein für mich hervoragendes Ergebnis bei den Espressi.

Emma – ein Röster von Giesen Coffee Roaster Bj. 2019 – hilft mir, die reinsortigen Kaffees punktgenau zu rösten. 

Die gleichbleibend hohe Rohbohnenqualität sichere ich mir durch eine langjährige zuverlässige Zusammenarbeit mit Rehm&Co. aus Hamburg. Projektkaffees kann ich hier aus den verschiedensten Ländern beziehen und das Unternehmen stellt sicher, dass sowohl die Bezahlung als auch soziale Aspekte unterstützt werden.

Ihre Kaffeerösterin des Vertrauens aus Bayern.

 

 

Kaffee, Siebträger-, Kaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Espressokocher, Handmühlen, Zubehör
weitere anzeigen
Öffnungszeiten Moosburg: Montag & Sonntag geschlossen
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
09:30 - 13:00 14:00 - 17:30
Samstag:
09:00 - 13:00

Bohnen Fee Private Kaffeerösterei

T: 0176 62551941

Skip to content