Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
News
Blog
Unternehmen

07.02.2024

Neustart für das große Faschingstreiben

Bunte Faschingsparty am Faschingsdienstag, 13. Februar, von 12 bis 18 Uhr in der Altstadt.

Neustart für das große Faschingstreiben

Heuer gibt es wieder Bühnenprogramm und Partystimmung in der Altstadt.

Das Programm, das unter dem Narrhalla-Saisonmotto „60er-, 70er-, 80er- und 90er-Party“ steht, haben Oberbürgermeister Alexander Putz, Narrhalla-Präsident Helmut Ernst, Horst Heppenheimer, Präsident des Lustigen Faschingsstammtischs Weiß-Blau, und Stadtmarketingleiter Michael Bragulla am Dienstag im Rathaus vorgestellt.

Der Landshuter Fasching beginnt um 12 Uhr. Auf der Showbühne von Radio Trausnitz vor dem Rathaus treten die Narrhalla Landshut mit ihrem gefeierten Programm, die Showtanzgruppe „Rising Stars“ vom FC Ergolding und das „Showteam Intoxication“ des ETSV 09 Landshut auf. Vom Radio Trausnitz-DJ gibt es Stimmungsmusik aus vier Jahrzehnten zu hören. Bar- und Imbissstände versorgen die Faschingsfreunde. Der Lustige Faschingsstammtisch Weiß-Blau ist mit einem Stand mit Getränkeausschank in der Altstadt vertreten. Zudem gibt es ein Kinderkarussell, einen Los- und einen Luftballonstand.

„Wir freuen uns, dass nach dem erfolgreichen Faschingsumzug im vergangenen Jahr nun auch endlich wieder das große Faschingstreiben stattfinden kann. 2020 war die letzte große Veranstaltung dieser Art vor der Pandemie – umso mehr Freude soll der Neustart heuer machen“, sagte Oberbürgermeister Alexander Putz.

Dem pflichtete Narrhalla-Präsident Helmut Ernst bei: „Wir sind glücklich, dass wir in diesem Jahr wieder für gute Laune bei den Faschingsfreunden sorgen können. Und das mit einer tollen Truppe und einem umfangreichen Programm, mit dem wir den Fasching in der Stadt wieder durchstarten lassen.“

„Es ist schön, dass wir mit dieser Veranstaltung einmal mehr zeigen können, welchen Erlebnischarakter unsere Innenstadt hat“, sagte Stadtmarketingleiter Michael Bragulla. „Das historische Stadtzentrum ist der perfekte Rahmen für gesellschaftliche Großveranstaltungen, bei der Jung und Alt zusammenkommen. Und die Gastronomie und der lokale Einzelhandel machen mit ihren attraktiven Angeboten das Gesamtpaket für die Besucherinnen und Besucher komplett.“

Weitere Informationen zum Landshuter Fasching und zum Bühnenprogramm gibt es online unter www.landshut.de/veranstaltungstipps.

Skip to content